Wann ist jemand,, fachlich '' kompetent?

2 Antworten

Wenn er /sie sich dieses Wissen in einer Ausbildung oder einem Studium angeeignet hat.
Auch eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet macht ihn/sie zu einer fachlich kompetenten Person.

DoroA
Fragesteller

Was andereres ist also inkompetent?

unter Fachliche Kompetenz versteht man aus beruflicher Sicht, den Akademischen Grad, dieser dient als Voraussetzung, den Inhalt der Aufgabe zu verstehen / zu analysieren / und zu erledigen. Es betrifft hierbei einige Punkte, körperliche Voraussetzungen, Wissen und die Fähigkeit daraus resultierend / ableitend die Herausforderungen bewerkstelligen zu können. Je höher die Fachliche Kompetenz , gepaart mit Sozialkompetenz wird man häufiger dann auch für Rat zu gezogen und erhält dann auch weitere Aufstiegschancen.

DoroA
Fragesteller

Aha