Frage von julianradermach, 194

Wann ist Jahrestag in einer Beziehung?

wir wissen nicht so recht, wann der Jahrestag einer Beziehung ist. Ist es der Tag:

a. An dem das erste Date war?

b. wir uns erstmalig geküsst haben?

c. wir uns einig sind, dass wir eine Beziehung wollen

Antwort
von M1603, 129

Das muesst ihr selber entscheiden. Ist ja nichts offizielles.

Wir haben uns in dem entsprechenden Zeitraum den Tag ausgesucht, der am leichtesten zu merken ist. Hochzeitstag ist nur zwei Tage versetzt. Ging zeitlich (leider) nicht anders.

Antwort
von Lexa1, 89

Ich denke mal, wann ihr euch kennen gelernt habt. Natürlich kann man sich länger kennen, dann musst du entscheiden , ab wann es eine Beziehung war. Und so wichtig ist so ein " Jahrestag " nun auch nicht.

Antwort
von xo0ox, 59

Meistens feiert man Datum c.

Man kann aber natürlich auch sagen man feiert den Jahrestag des 1. Dates oder Kuss, also Feiern kann man a,b und auch c.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Eigentlich der Tag an dem ihr euch kennengelernt habt denn damit hat ja alles angefangen

Antwort
von NormalesMaedche, 44

Bei mir war es b und damit auch c

Antwort
von schwarzwaldkarl, 20

normalerweise "c", aber der Jahrestag ist dann auch erst 2017, das ist Dir schon klar oder?  ;-)

Antwort
von SinteX0407, 95

Natürlich dann wenn ihr in eine Beziehung gegangen seid.

Antwort
von timobeyer123, 29

Ich würde C sagen

Antwort
von Psychodoc, 34

Feier doch einfach jeden Tag eure Beziehung

Antwort
von NutpotD, 41

Mach dir dieses Thema nicht schwieriger als es ist. Frag sie einfach mal welchen sie als euren Jahrestag sieht und dann besprecht ihr das. Ist ja kein schlimmes/heikles Thema

ps. bei uns ist es der Tag unseres ersten Dates, welches aber auch sehr speziell war.

Antwort
von LadySkeleton, 147

Ich würde sagen, an dem Tag an dem ihr euch einig wart, dass ihr nun eine Beziehung führt.

Antwort
von BigBoo, 44

Hey julianradermach,

der Jahrestag einer Beziehung ist natürlich der Tag an dem ihr zusammen gekommen seid, also der Tag wo ihr euch beide einig wart das ihr eine Partnerschaft eingehen wollt.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort
von Tannibi, 71

Ich würde den Tag nehmen, an dem ihr euch kennengelernt habt.

Antwort
von Iyane, 58

Euer Datum.

Antwort
von Fishmeaker, 40

In meinen Augen ganz klar c), denn zuvor ist man ja noch nicht "richtig" in einer Beziehung.

Antwort
von Aikidosan, 52

C.  Bei meinen Freund und ich ist es auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community