Wann ist Geld nach Alg2 bescheid auf Konto?

4 Antworten

das wird bei dir bereits eingegangen sein und künftig ist es dan immer am letzten arbeitstag vom Monat auf deinem Konto.

Hier noch ein kleiner Tipp von mir http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/1.html hier findest du das gesamte SGB, das Jobcenter (die ARGE) ist an das SGB II gebunden.

Na da kam das Geld aber noch sehr schnell, kein Grund zur Beschwerde! Was steht auf dem Bescheid, ab wann stehen dir Leistungen zu? Schon für die Vergangenheit? Dann müsste es in den nächsten 3 Tagen bei dir sein! Erst ab Juli? Dann erst in 2 Wochen!

herbert21
Fragesteller

"die leistungen wurden rückwirkend zum 1.april gewährt, die zahlung auf ihr konto wurde angewiesen"

noch sehr schnell?ich hab den antrag anfang april gestellt, das sind nu 2,5 monate...:-(

seatleon2010  16.06.2011, 14:35
@herbert21

Na wenn da steht das sie angewiesen wurden dann weißt du doch das sie in den nächsten Tagen da sind! JA das ging schnell, Bearbeitungszeiten von 12 Wochen sind keine seltenheit!

bei mir war das geld in der regel bereits auf dem konto als ich den bescheid erhielt. dürfte also in den nächsten tagen drauf sein.

ps: der bescheid trägt das datum vom 10. juni!