Wann ist fremdgehen fremdgehen?

13 Antworten

Verdacht auf Fremdgehen schöpfe ich, wenn meine Bezugsperson mir etwas verheimlichen und sich verdächtig lange nicht melden würde. Fremdgehen würde für mich ab dem Zeitpunkt anfangen, wenn meine Bezugsperson sich explizit nur auf eine andere Person konzentriert und ich auf der Strecke bleibe.

Da ich asexuell bin (also kein sexuelles Interesse an meiner Bezugsperson habe), bleibt es bei mir schwierig, Fremdgehen zu definieren. Bei mir sind die Regeln eines Bezuges im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen umgekehrt. Mich darf man nicht ins sexuelle Schema drängen, weil sonst ist es vorbei! Das wäre also eine Zumutung, von dem Jungen zu verlangen, dass er bloß nicht mit anderen Frauen Geschlechtsverkehr hat, obwohl ich selber nicht die Rolle einer Frau übernehmen kann. Die Bedürfnisse einer richtigen Frau fehlen bei mir, aber ich muss der Realität ins Auge sehen. Es bricht mir das Herz, weil ich unter anderem die Erfüllung meines Lebenswunsches in Gefahr sehe. Ich habe den Wunsch, irgendwann mal verheiratet zu sein und mit jemandem alt zu werden. Bis auf eine Ausnahme (8 Jahre Beziehung & verlobt sein) mit meiner erste Liebe gehen die Jungs spätestens nach 1-2 Jahren wieder und sagen:,,Ojee, nicht in diesem Zustand," was mein Lebenswunsch betrifft.

Wenn meine Bedürfnisse normal wären, wie bei vielen anderen auch, wäre Fremdgehen einfacher zu definieren & zwar ab dann, wenn der Partner eine andere Frau sexuell berührt, mit der Zunge küsst usw.

Carolin0101, du bist definitiv nicht fremd gegangen, aber in naher Zukunft solltest du deinen Partner direkt auf Sexual-Themen ansprechen, bevor er das von deinem besten Freund hört und Verdacht schöpft! Entschuldigung, ich bin mit meiner Meinung spät dran, aber mir war es wichtig, das los zu werden.

Sobald du einem anderen Menschen näher kommst, ja auch küssen ist Fremdgehen. Oder würde es dir gefallen wenn dein Partner oder küsst? Für viele ist heimlich mit einem anderen essen gehen (Date) Fremdgehen. Was auch für mich ziemlich logisch erscheint, denn das ist alles andere als treu.

Das ist eine Sache jedes einzelnen Paares wie es Fremdgehen für sich definiert.

Für andere ist es vllt. ab dem Kuss mit einer anderen Person, für deinen Partner aber ist es zB schon der Gedanke an eine andere Person.

Deshalb sollte man sich nie (!) nach den Aussagen anderer richten, sondern sich mit seinem Partner zusammentun und darüber reden, wo die eigenen Grenzen liegen.

Sobald man den Partner anlügt, eines anderen Willens...

Sobald man geistig dazu bereit ist, was mit jemandem einzugehen. Wenn man dann auch noch Sachen verheimlicht oder etwas körperliches beginnt, dann sollte man Schluss machen. Untreue verdient der Partner nicht.