wann ist die beste zeit um zum nordkap zu reisen? Ist mitte März gut?

8 Antworten

Mitternachtssonne is am Nordkap von Mitte mai bis Ende Juli. Im Juni ist es meist kalt und die Mitternachtssonne hat gar keine Farbenspiele, das kommt erst ab Mitte Juli. Die beste Zeit am Nordkap ist Ende Juli und Anfang August, da sind die Wetterverhältnisse am stabilsten und die Färbungen schöner, außerdem ist es wärmer als im Juni :-)

Bis Mitte April sind die Straßen teilweise noch nass bzw. glatt, da sie am Tage Wärme erhalten, aber nachts frieren sie oft wieder über. An der Westküste beginnt aber ab März schon der Frühling. Zum Nordkapp würde ich im März nicht fahren, zumal das Museum und die touristischen Einrichtungen um diese Zeit noch geschlossen sein dürften. Trotzdem gute Fahrt

Hallo, März ist wirklich keine gute Reisezeit zum Nordkap.Es ist dort noch fürchterlich kalt. Macht doch eine Fahrt Ende Juni und nehmt die Mitsommernacht am 24.06. noch mit. Das ist der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres und wird überall gefeiert - ein Riesen - Gaudi!! Viel Spaß wünscht dir jambolala.

Wenn Du dann auch noch im Eismeer Schlittschuh laufen möchtest, ist Mitte März eine gute Wahl! Ich würde Dir allerdings die Mittsommerzeit (21. Juni) empfehlen, dann geht die Sonne nämlich nie ganz unter und Du kannst dadurch bedingt die farbenprächtigsten Himmelsspiele erleben!