Wann fängt alles an zu blühen?

7 Antworten

Das hängt SEHR von der Lage eines Gebiets ab. Der Frühling beginnt z.B. im Rheinland ca. 4 Wochen früher (Mitte März) als z.B. in Berlin oder auf Usedom.

Offizieller Frühlingsanfang ist der 21. März - doch an dem Tag ist im Osten Deustchlands oft noch tiefer Winter. Wenn Du aber mit der Frage meinst: Wann blüht fast alles im Garten, im Park und in der Umgebung(Obstbäume, Blumen usw) ? - dann musst Du schon bis April - Mai warten. Davon abgesehen, haben Pflanzen natürlich unterschiedliche Blühzeiten.

"Alles" schonmal gar nicht, weil verschiedene Pflanzen unterschiedlich wachsen. Und dann hängt's vom Wetter ab. Wenn's jetzt schlagartig warm wird und bleibt, kann nächste Woche alles voller Blüten sein.

Da kann man eigentlich keine feste zeit festlegen. Weil jede Pflanze wann anders blüht und das kommt auch auf das Wetter an. Es kann ja auch Januar und 10Grad sein:) Dann blüht schon so einiges:)

nie!!

weil es immer eine Pflanzenart gibt erst später oder schon vorher blüht

Alles auf ein mal nicht. So ab Mitte März, je nach Wetter und Region, einiges. Z. B. Schneeglöckchen und Krokusse. Es gibt aber Pflanzen die schon früher blühen. Z. b. die Christrosen oder der Winterjasmin.