Wann ist die beste Zeit für ein Macbook Pro kauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@snap09: ganz großes Kino (Y)

Hey Eurem571,

ich hab damals meins im Juli/August gekauft. Da hab ich z.B. eine Gutscheinkarte für den Appstore bekommen um mir fürs Studium Programme zu laden. Am Besten schaust einfach mal auf der Internetseite von Apple. Besser wäre natürlich ein Apple-Store um die Ecke.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie für Studenten im Februar eine Aktion machen, da im März wieder Vorlesungsbeginn ist.

Beste Grüße :)

ekrem571
Fragesteller

Guter Tipp mit dem Semesterstart. Vielen Dank. Ich warte dann mal ab :)

Sommerferien ist die beste Zeit, wenn alle im Urlaub sind.

Vergleich mal bei idealo.de und richte einen Preisalarm ein. Du kannst dort auch den Chart verfolgen.

ekrem571
Fragesteller

Danke :) Preisalarm habe ich jetzt eingerichtet.

Hallo,
Einen idealen Zeitpunkt gibt es da ja eigentlich kaum. Wahnsinnig teuer sind die ja leider immer.
Was ich dir nur raten würde, wäre dich zu fragen, ob die neuste Version tatsächlich sinnvoll ist.
Die touchbar bringt für den normalen Benutzer keine wirklichen Vorteile. Klar ist das chick und edel, aber brauchen tut man das nicht. Hinzu kommen die fehlenden Anschlüsse. Du wirst allerlei Adapter brauchen. (Dass man das als "Pro"fessionell bezeichnet - also für Leute bewirbt, die damit beruflich arbeiten sollen, ist irgendwie unsinnig. Wer auf professioneller Ebene mit einem Computer arbeitet, der benötigt in aller Regel auch die gängigen Anschlüsse (zumindest mal einen Standart USB (A?))).
Genug gemeckert.
Bei den Retina MacBooks bekommst du - so sehe ich das - mehr fürs Geld.
Schönen Gruß

ekrem571
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. An die fehlen Anschlüsse habe ich garnicht gedacht. Ich werde mich dann an die andere Variante orientieren :)

Es ist generell nie wirklich Zeit ein Macbook zu kaufen, außer du willst einen leichten Laptop, aber dann nimmt man ein normales MacBook. Professionell ist an Apples neuestem Produkt nichts mehr. Die Konkurrenz bietet schon um den halben Preis bessere Performance, außerdem ist die Touchbar ein Gimmick, das viele professionelle Nutzer in Bild und Videobearbeitung scheinbar den Funktionstasten und angelernten Shortcuts nicht vorziehen würden, für Amateure vielleicht gar nicht so schlecht, aber was ist dann daran "Pro" ?

Zephyr711  11.01.2017, 09:57

Mein Reden. Das "Pro" im Namen ist bei diesem Gerät Unsinn.

Im Laden am besten zwischen 9 und 18 Uhr - da ist am ehesten offen