Wann ist die beste Uhrzeit um Eier zu schieren?

1 Antwort

Wenn die Glucke das Nest verlässt um zu fressen, aber jetzt bringt es eh noch nichts. ~Tag sieben ist sinnvoller.

NoraKeefe
Fragesteller

Ist mir bewusst, war eher so eine art schon Vorsorge. Das Problem ist, das die Henne nicht aufsteht und wir sie zum fressen jeden Tag runtersetzen.

Ida122333  27.04.2024, 19:37
@NoraKeefe

Dann wenn ihr sie runtersetzt, Vorsorge hätte man ganz vorher machen können (z.B. wegen kleinen Rissen im Ei).

NoraKeefe
Fragesteller
@Ida122333

Haben wir, legen ja keine beschädigten Eier unter eine Henne. Mit Vorsorge meinte ich wenn sie in der Schierzeit sind, schlecht formuliert