Wann ist der beste Zeitpunkt für den preiswerten Kauf eines Kaminofens?

6 Antworten

Sieh dich im Frühjahr/Sommer nach einem Ofen um. Oft gibts es da Ausstellungsstücke, die dann erheblich günstiger sind.

Ein Vergleich der Angebote über einen längeren Zeitraum zeigt Dir, dass die Schwankungen im Preis nicht mehr so viel ausmachen. Die Angebote im Baumarkt sind sowieso sehr niedrig, aber auch in der Qualität. Bei einem Fachhändler sind die Preise fast das ganze Jahr gleich(Unterschied Sommer/Winter unter 100€).

Hier http://www.bartz-werke.de/hmd.html bekommst du das ganze Jahr die gleichen Preise, aber auch immer zwischen 10 und 15 Prozent Nachlass....und garantiert keine Baumarktqualität

Der absolut beste Zeitpunkt ist wenn Deine Heizung nicht mehr funktioniert.

wir haben im frühjahr im obi gekauft, vergiss kago.. liess mal die testberichte.. und wenn dir das nicht reicht, komm zu mein nachbarn.. 3000 € für ein kago heizkamin der nicht warm macht, trotz 8 KW leistung