Wann ist das geld meistens da? ( Uhrzeit / Überweisung )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich eine Überweisung von meiner Mutter kriege (gleiche Bank wie ich) ist das praktisch sofort da. Von anderen Banken dauert das meistens 2 Tage.

Ansonsten meine ich, dass morgens um 8.00 Uhr und nachmittags um 16.oo Termine sind, zu denen sich was tut.

ZQUZQU
Fragesteller

will ja nich wissen wie viele tage sondern eine Uhrzeit

Hallo, die Banken buchen Gelder 2mal täglich (am Samstag nur einmal). Einmal so gg. 10.00 Uhr, das zweite Mal gegen 16.00 Uhr. Gelder die bis 18.00 Uhr nicht auf dem Konto sind, kommen entsprechend am nächsten Tag. LG

Gutschriften erscheinen bei mir meist zwischen 10 und 11.

Buchungsschluss bei den meisten Banken ist 16 Uhr.