Wann ist Cyberpunk am günstigsten?

4 Antworten

Es wird vollkommen egal sein, ob du es jetzt kaufst oder in einer Woche. Es ist sehr unwahrscheinlich, ob das spiel innerhalb einer Woche reduziert wird

Der Preis wird sich vermutlich im ersten Jahr kaum ändern. Ich würde generell allerdings immer auf die ersten Testberichte warten.

Kostet gerade ca. 25 USDollar.
Den Deal bekommst du bei GOG selbst, in Russland.

vorbereitung:

Logge dich bei GOG aus. (Vielleicht auch alle Cookies clearen) Einfach ein gratis VPN installieren. Nach russland connecten.
erst dann die gog Seite öffnen.

Kaufen:
Der Preis ist dann 1999 russische Rubel (ca 25 US-Dollar). Fügst du einfach den warenkorb hinzu. Drückst auf zahlen.
dann kannst du dich einloggen. Der Preis wird dir dann in US Dollar angezeigt.

Dann kannst du einfach mit Paypal oder Kreditkarte zahlen. Wenn du mit Paypal zahlst wird die Umrechnung bei ca. 23€ liegen. Wenn du in US Dollar zahlst und die Umrechnung von deiner Bank machen lässt, und die einen guten Umrechnungskurs haben, zahlst du dann 21 Euro.

Das Spiel ist dann auch auf Deutsch spielbar!

Ich häng dir meine englische kaufbestätigung in US-Dollar hier an:

Bild zum Beitrag

Das ganze ist vollkommen legal, und wird auch auf offiziellen Foren wie Preisjäger geteilt: https://www.preisjaeger.at/deals/cyberpunk-2077-pc-vpn-russland-242717?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=242717

Wär cool wenn du mir die hilfreichste Antwort gibst 👍 ich denke so billig wird man das Game in nächster Zeit gar nicht bekommen!
Nebenbei: Ich denke der Deal wird nach Release auslaufen. Steht zwar niergends, ist meine Spekulation. Also beeil dich.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)
Hairgott  09.12.2020, 20:30

Für die die es nicht wissen GOG sind die spiele Entwickler von Cyberpunk.

Asporc  09.12.2020, 20:51
@Hairgott

Gog ist nicht der Entwickler und das ist wenigstens ein Verstoß gegen AGB.

Hairgott  09.12.2020, 21:01
@Asporc

Ja, gog ist die Vertriebs Firma bei denen CD Project (RED) die Spiele vertreibt. Die macht das aber DRM frei. Und das war für mich einfacher zu sagen „sie sind die Entwickler“, als es so zu erklären.

Nein das ist auch keine agb Verletzung. In den ganzen AGBs und Kauf Bestimmungen steht nix dazu.

Genauer genommen ist es sogar erlaubt. In den AGBs von gog steht (Punkt 6.2):

Wenn du eine Bezahlmethode verwendest, um GOG- Inhalten zu kaufen, verlassen wir uns auf deine Zusage, dass du diese Methode nutzen kannst. Du bist verantwortlich für mit deinem GOG-Konto oder deiner gewählten Bezahlmethode durchgeführte Käufe, und du stimmst allen zutreffenden Richtlinien bezüglich Preisen, Zahlung und Abrechnung zu, auf die du zum Kaufzeitpunkt hingewiesen wurdest. Sämtliche Zahlungen sind weder erstattungsfähig noch übertragbar, insofern dies nicht explizit in dieser Vereinbarung anders angegeben wird.

In diesem Absatz steht klar, das die Preise gelten die angezeigt werden.

Im nächsten Absatz steht sogar das man in US-Dollar und so weiter zahlen kann:

Du hast immer die Möglichkeit, für GOG-Inhalte in US- Dollar zu bezahlen. Solltest du allerdings in einem Land leben, in dem Pfund Sterling, der Euro, der australische Dollar oder der russische Rubel Zahlungsmittel sind, kannst du auch in deiner lokalen Währung bezahlen. Wenn du zum Bezahlen nicht die Währung deines Wohnsitzlandes verwendest, fallen eventuell Gebühren für die Währungsumrechnung an, außerdem können einige Banken noch weitere Transaktionsgebühren berechnen.
Du kannst in US-Dollar und, je nach Wohnort, auch in Pfund Sterling, Euro, australischem Dollar oder russischem Rubel bezahlen

Hier wird nur darauf hingewiesen das durch den Wechselkurs der Preis variieren kann. Hier steht aber auch nicht das es verboten ist.

Du kannst gern hier weiteres herausfinden:

https://support.gog.com/hc/de/articles/212632089-GOG-Nutzungsbedingungen?product=gog

hotguy1  09.12.2020, 21:26
@Asporc

Lul, da versucht sich noch wer zu retten. Der preis ist günstiger und damit ist die frage beantwortet. was versuchst du hier eigentlich?

@Hairgott hat das so ausführlich beschrieben, da stimm ich zu. 25$ ist ein super preis!

Asporc  09.12.2020, 22:00
@hotguy1

Ich brauche nichts zu retten. Wer glaubt das alles Ok ist wenn man seinen Standort vortäuscht um den Preis aus einem anderen Land zu bekommen irrt sich. Bisher wird das nicht verfolgt aber das mindeste was ist ist das kein Kaufvertrag zustandekam da dir niemals das Produkt zu dem Preis angeboten wurde und das du somit auch keinerlei Anrecht auf die Nutzung hast.

Hairgott  09.12.2020, 22:47
@Asporc

Sicher. Dir wird das Produkt angeboten zu dem Preis in Russland. (In Dein Einstellungen auf gog kannst du dein Land ruhig auf Deutschland stellen, Preis ist trotzdem 25$)

Da ist man in keiner Grauzone und das ist auch nicht illegal.

Kaufvertrag gibt es mehrere Arten abzuschließen, in diesem Fall ungefähr so:

Gog bietet mir einen Preis von 1999 Rubel an. Dir wird die Option angeboten in Rubel oder Dollar zu zahlen.

du akzeptierst indem du den Kauf bestätigst und bezahlst.

Das ist ein valider Kaufvertrag egal wo ich bin. Man hätte auch anrufen können. Und den Deal aushandeln. Solange es ein Angebot zu dem Preis gibt ist das okay.

Betrug ist es erst, wenn du falsche Daten angibst, so das kein richtiger Kaufvertrag zustande kommt.

Da dein Land in den Einstellungen auf Deutschland ist passt hier auch alles. Name, Adresse, alter etc. muss natürlich stimmen.
Natürlich wenn in den AGBs steht das ein VPN verboten ist, wäre es auch illegal. (Es steht aber nicht in den AGBs)

Auch die Steuer ist in dem Fall egal. (Bzw. In dem Fall Zoll)

Steuer in der Eu wäre egal: in den eu Regelungen ist geregelt das du nur einmal Steuer zahlen musst. Heißt wenn du in zb. Frankreich Steuer zahlst, brauchst du in Deutschland keine mehr zahlen.

Im EU Ausland (wie Russland) ist das aber nicht ganz so. Hier wäre ja normalerweise Zoll zu zahlen.
Wenn du beim Zoll nachfragst, erfährst du hier aber die gesetzliche Lage:

Software gilt im Zollrecht nicht als Ware. Solange Software elektronisch übermittelt wird, ist diese Zoll frei.
Bei Einsendung oder Import von einer CD mit Software wird diese aber meistens verzollt(aber nicht immer). Also solange du sie nur runterlädst passt alles.

Ich sehe nicht wo das nach EU oder deutschem Recht Illegal sein soll. Auch gog verbietet das nicht in den AGBs.

hier ist alles gültig und der Kaufvertrag kommt normal zu Stande.

Ich hoffe ich konnte dir eine neue Welt eröffnen ~ Rechtliche dinge.
Also bitte überleg nochmal bevor du Sachen als falsch oder illegal abstempelst. Nur weil man etwas billiger bekommt, ist dies nicht illegal.

ich weiß das es nicht illegal wäre. Aber auch wenn? Warum sollte man nicht kaufen? Kontrolliert doch keiner?

Nach der Veröffentlichung dürfte es ne Zeitlang eher für den Offiziellen Ausgabepreis geben.

Wenn das Spiel dem Hype auch nur ansatzweise gerecht wird würde ich nicht innerhalb der nächsten paar Monate mit Preissenkungen rechnen.

Hairgott  09.12.2020, 20:26

Nö, gibts schon reduziert. Für nur ca. 20€!

Asporc  09.12.2020, 20:26
@Hairgott

Greif zu und freue dich das du kein Game bekommst sondern nur 20 Euro weg hast.

Hairgott  09.12.2020, 20:27
@Asporc

was redest du? Das game kostet bei gog (den Spiele Entwicklern) nur 21 Euro.

schau in meine Antwort.

Hab das Spiel schon gekauft und in meiner Gog Library.

Hairgott  09.12.2020, 20:36
@Asporc

Greif du lieber für 60 Euro zu und schmeiß dein Geld raus xD

OkTollDanke  23.12.2020, 16:42
@Hairgott

Wie sich alle über das Spiel aufregen aber selber nie gespielt haben...

Die ganzen Mitläufer hier

Asporc  23.12.2020, 18:13
@OkTollDanke

Hier geht es eigentlich um den Preis des Games aber nicht darum ob es gut schlecht oder verbugt oder sonstwas ist.