Wann in die KFZ Innung erstes Lehrjahr?

1 Antwort

Ich kenns von meinen Kindern aus anderen Handwerksberufen (nicht Kfz) das ist meist in der Handwerkskammer und nennt sich überbetrieblicher Unterricht. Ist meist eine Woche am Stück. Man kann heim fahren und wenn es weiter weg ist, gibts auch eine Art Wohnheim wo man die Woche bleiben kann.

Der Betrieb bekommt eine Mitteilung, ob der Azubi anwesend und pünktlich war und es werden auch Noten vergeben.

Man wird vorher schriftlich eingeladen und es steht drauf, was man mitzubringen hat an Materialien. Teilnahme ist Pflicht, sonst wird man glaube ich nicht zur Prüfung zugelassen.