Wann hören menschliche Zähne auf zu wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähne hören auf zu wachsen, wenn das Wurzelwachstum abgeschlossen ist. Das ist individuell unterschiedlich, wie beim Körperwachstum auch. Von Weisheitszähnen mal abgesehen, dürften die meisten Menschen so um das 15. Lebensjahr damit durch sein.

Das vermeintliche Wachsen von Zähnen mit zunehmendem Alter ist eine optische Täuschung, denn nicht die Zähne wachsen, sondern Kieferknochen und Zahnfleisch gehen zurück - aus unterschiedlichen Gründen. Die Zähne erscheinen dadurch länger.

Ein Baby ab 6 Monaten bekommt seine ersten Zähnchen, die nennt man " Milchzähne " und das heranwachsende Kind behält diese bis etwa zum 5.- 6. Lebensjahr. Dann fallen die Milchzähne mit der Zeit aus und es wachsen neue nach, die Zähne, die man dann auch als Erwachsener behält. Wenn man sie nicht genügend pflegt, bekommt man einen Zahnersatz, also " falsche Zähne " !

mit 20...es kommt eigent. auf die person drauf an..!!

Sobald auch die letzten draussen sind.