Wann heilt eine Verstauchung?

4 Antworten

Kann schon bis zu 6 Wochen dauern, so eine Verstauchung. Krücken braucht man dann vlt so 2 Wochen, je nach Art und Schwere der Verstauchung.

Wenn Gehstöcke korrekt eingestellt sind, sollten sie dem Körper keinen Schaden zufügen. (ausser vlt wunde Handflächen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Megapixel2000
Fragesteller

Ist es ein Problem, wenn der Fuß kalt wird?

Vally111  23.09.2019, 16:33
@Megapixel2000

Nein, bei starker Kälte könnte es vlt etwas mehr wehtun, aber dafür gäbs ja dicke Socken. Den Fuss zu früh zu belasten, wäre defintiv schlimmer. Dein Kumpel hat bestimmt die wichtigsten Infos von seinem behandelnden Arzt erhalten und es wird ihm hoffentlich bald besser gehen.

Vally111  23.09.2019, 18:34
@Megapixel2000

Gefährlich ist es trotzdem nicht, er muss ja selber wissen, ob er friert

Schädlich ist es nicht, ohne Schuh zu laufen. Eine Heilung kann bis zu einigen Wochen dauern bei einer Verstauchung.

Es könnte höchstens langsam kühl werden am Fuß.

Was soll daran schädlich sein? Wenn kein Schuh passt aufgrund der Verletzung?

Ich bin wochenlang mit nem Hausschuh im Winter unterwegs gewesen.. Herrenhausschuh, 5 Nummern größer als meine Größe.. sonst hat die Schiene nicht gepasst. ^^

Eine Verstauchung dauert länger als ein Bruch. Vor allem die Schmerzen sind länger da!

Megapixel2000
Fragesteller

Wäre es nicht besser, einen stabilen Schuh anzuziehen und damit zu humpeln?

Schmerzgeplagt  23.09.2019, 16:17
@Megapixel2000

Das muss der Arzt entscheiden, was besser ist. In einem Fall kann das besser sein im anderen was Anderes!