Wann hattet ihr zuletzt eine Schlägerei?

14 Antworten

Noch nie. Ich bevorzuge es Streit gar nicht bis zu einer Schlägerei eskalieren zu lassen oder mich rechtzeitig zurück zu ziehen. Gewalt ist keine Lösung für irgendwelche Probleme.

Salue

Es ist schon eine Weile her, um genau zu sein 57 Jahre als ich in der ersten Klasse war. So eine richtige Schlägerei war es zwar nicht.

Ein Schulkollege prügelte eine Weile auf mich ein ohne dass ich mich wehrte. Als mich die Geduld verliess habe ich im einen Teffer unter dem Kinn gelandet. Er blutete aus dem Mund und seither hat es keiner mehr versucht.

Differenzen regle ich seither etwas weniger rabiat. Wir sind ja alles inzwischen Erwachsene.

Tellensohn

Gojosaturo
Fragesteller
Ein Schulkollege prügelte eine Weile auf mich ein ohne dass ich mich wehrte. Als mich die Geduld verliess habe ich im einen Teffer unter dem Kinn gelandet. Er blutete aus dem Mund und seither hat es keiner mehr versucht

Ich hatte auch mal so eine Situation.

Noch nie.

Die zwei oder drei mal, in denen ich in der Schulzeit angegriffen wurde, sind nie in eine Schlägerei ausgeartet, sondern waren im Regelfall nach einem Schlag beendet.

Und ansonsten gehe ich Schlägereien lieber aus dem Weg oder es sah und sieht niemand Sinn darin, mich anzugreifen.

Bei mir war es in der 4. Klasse auf dem Nachhause weg.

Der Herausforderer hatte keine Chance, danach hatte ich den Rest der Schulzeit Ruhe in der Richtung, mit mir hat sich keiner mehr angelegt.

bestdude  30.01.2022, 22:15

Warum wollte er keine zweite Runde?

Das letzte mal in der Grundschule mit nem Jungen, aber ich weiss gar nicht mehr wieso, warum (ich glaube weil er sich über was lustig gemacht hat, aber bin mir nicht mehr sicher) und wie es ausgegangen ist...danach nicht mehr.