Wann hattet ihr eure erste Prügelei?

9 Antworten

hm in der ersten oder zweiten Klasse (viele Äonen zurück für viele hier), es ging um das (bunte) Papier von Süßigkeiten, versteht hier keiner, aber damals sammelte ich diese, bügelte sie und tauschte die. Eine Klassenkameradin nahm mir eins weg, schmeißte es auf dem Boden und trat drauf, ich hab sie weg geschubst und sie fiel stand auf und zog an meinen Haare, ich kratzte zurück und sie biss mir ins bein.... ich glaube sowas würde hier in Deutschland nicht passieren? :-)

bestdude  21.01.2024, 22:19

Doch klar, aber unter Mädchen sieht man es sehr selten dass sich in der Schule gekloppt wird. Also zumindest zu meiner Schulzeit.

Karen84  22.01.2024, 16:29
@bestdude

Das stimmt, war glaube ich in vielen jahren eins von 2 Streits wo die Haare geflogen sind und mit Leidenschaft gestritten wurde, die anderen Male war es sehr harmlos in Vergleich dazu.

bestdude  22.01.2024, 20:53
@Karen84

Muss auch mal sein. (leider) unter Mädels nie zu sehen bekommen 😅

In der Grundschule gegen einen Klassenkameraden, mit dem ich zunächst befreundet war, wir uns dann aber stritten und schließlich prügelten. Und das dann nicht nur einmal bis zur 4. Klasse.

Karen84  23.01.2024, 09:06

Das war dann wohl dein Prügel Freund, ihr hattet euch buchstäblich zum schlagen gern.

bestdude  23.01.2024, 15:51
@Karen84

😀 ja. Nur dass das dann keine Spasskabeleien waren, wir wollten uns dann echt „richtig“ hauen wie man es bestenfalls als Grundschüler eben schon machen kann. Hab auch einfach geheult weil ich unterlegen war 😂

Mit 10. Der Typ war jünger wie ich und sehr brutal. Er hat sich auf meinen Rücken gelegt, mir ins Gesicht geschlagen, mich in den Schwitzkasten genommen und mir in den Nacken gespuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich M15 hatte und möchte auch nicht in eine Prügelei geraten bzw. Anfangen...sowas ist schwachsinnig! Das führt am Ende zu nichts gutem, außer noch mehr ärger und Gewalt.

Lg Haze

Karen84  23.01.2024, 09:09

Sehr schön, genau sowas muss öfter sein! Ich habe den Glauben an die Jugend noch nicht verloren!

Ich halte nicht viel von Prügeleien,
hatte aber im Alter 18-24 als Barkeeper die ein oder andere Auseinandersetzung, bei der ein Gast unsanft vor die Tür gebracht werden wollte, während er noch um sich schlug.
Zum Selbstschutz musste auch mir da mal eine Hand ausrutschen.
Da bisher aber auch noch nie Anzeige aus solch einem Grund gegen mich erstattet wurde, darf ich mich wohl im Recht und sicher fühlen ;)