Wann hattet ihr die erste Aufklärung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War noch im Kindergarten, meine Eltern haben mir es schon dort mit Spermien usw. erklärt, aber jetzt nicht wirklich den Vorgang, wie genau es passiert, also mit Sex, das wäre auch zu früh gewesen.

Etwa in der 3. Klasse wusste ich dann aber auch schon grob, wie das in der Theorie funktioniert.

Meine Eltern sind beide Ärzte, deshalb haben sie sich auch einen Spaß daraus gemacht, mir im Kleinkindalter (wo andere gerade Feuerwehauto usw. gesagt haben) Wörter wie Desoxyribonukleinsäure (DNA) beizubringen...

Pferdemaedch234  18.04.2024, 17:22

Mein Vater hat mir mal nen Satz aus lauter Mathefachbegriffen beigebracht

Grundschule

ca. 10 Jahre, oder so, ist schon ein paar Mondzyklen her. Der Rest steht im Profil, klick mich, wenn es dich so brennend interessiert. 😉

Wie Geschlechtsverkehr funktioniert, Verhütung und was dazugehört habe ich mit 8 oder 9 gelernt, in der Grundschule. 3. oder 4. Klasse, bin mir nicht mehr sicher.

Dinge wie die Existenz von Schwulen und Aufklärung über meine eigenen Körperfunktionen (Periode) hatte ich schon vorher durch meine Mutter erhalten.

Mit fünf etwa

NIE, M. 55 J hab mich selber weiter Gebildet in diesem Fach.

Gelernter DDR Bürger 🤣