Wann hatte die Kelly Family den ersten Auftritt als Straßenmusikanten in der ehemaligen DDR?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1989 In der DDR werden die Kellys in die große Samstagabendshow "Ein Kessel Buntes" eingeladen. 10 Tage vor dem Mauerfall wird ein TV-Special in Cottbus gedreht, welches heute auf VHS "Live in East Germany" erhältlich ist. Somit wird die Kelly Family im Osten berühmter als in der BRD.

LieberGott  14.09.2009, 12:12

Hätte man die bloß mit den Resten der Mauer eingemauert....

schildi  14.09.2009, 12:14
@LieberGott

wir haben Meinungsfreiheit und wer sie mag soll sie mögen

LieberGott  14.09.2009, 12:21
@schildi

Jein. Bei uns hat die Meinungsfreiheit Grenzen, man darf z.B. noch nicht einmal ein durchgestrichenes Hakenkreuz aufs Auto aufkleben, um sich gegen Nazis zu stellen.

Aber was Musik angeht, hast Du natürlich Recht.

Ich überlege auch ständig. Meines Erachtens war im DDR Fernsehen 197? zu Weihnachten die Familie Kelly zu sehen. Sie hatten alle Gruenkarierte Gewänder an und haben Weihnachtslied und etwas irisches gesungen. Sie haben auch davon erzählt, das die Familie mit einem Bus durch die Welt reist und die Eltern die Kinder selbst unterrichten. Danach war dann erstmal wieder Ruhe. Anfang 1980 sah ich sie dann im Westfernsehen bei Vico Torriani. Ich kann mich da noch gut dran erinnern, weil wir Besuch hatten und ich das bissel, was ich von den Kellys wusste zum Besten gegeben habe und ganz stolz auf mein Wissen war. Ich denke, es war 1978....evtl. 79....hab die Sendung ja selbst gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Jahr 1988 gründeten sie in Deutschland ihre eigene Plattenfirma KEL-Life ...

zu DDR zeiten hätten die Wachposten an der Grenze gewiss probleme mit solch speziellen Musikern gehabt ....

da sie open Air nur bei normalen Temperaturen umsetzten wäre 1989 unrealistisch

1990 warnemünde ?? ich erinner mich noch an die lustigen Gestalten als ich auf dem Weg zum Wasser war ...... hab sie zuerst für Zigeuner gehalten ...

Hatten sie? Glaub ich nicht.