Wann hat euer Partner euch einen Wohnungsschlüssel geben?

5 Antworten

Ich denke das kommt ganz auf die Situation an und wie sehr man sich vertraut.

Ich habe erst nach 3 Jahren Beziehung einen Wohnungsschlüssel von ihm bekommen, da er da gerade zu einem Kumpel gezogen war, er im Schichtdienst arbeitete und ich da gerade mehrere hundert km entfernt studierte. Wenn ich am Freitsgabend vorbei kam war er also teils schon auf der Arbeit und kam erst mitten in der Nacht wieder.

Meinen Schlüssel hatte er gar nicht, wenn er da war konnte er den Ersatz Schlüssel nutzen, den brauchten meine Mitbewohnerin und ich aber sonst auch für andere Besucher.

Wenn es dir nich zu früh ist, gerade da ihr keine richtige Beziehung habt, dann sag ihm das. Vielleicht soll das der Schritt zur echten Beziehung sein, vielleicht geht es auch wirklich nur darum, dass du nicht umsonst kommst und blöd vor der Tür stehst, falls er einschläft.

Ich hab den Schlüssel von meinem Freund recht früh bekommen. Allerdings hab ich auch einen Schlüssel von meim besten Freund. Du bekommst doch nur einen Schlüssel, du ziehst ja nicht direkt ein also gibt es da kein zu früh. Er vertraut dir das an, ob du den haben willst oder nicht ist dein Ding. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frag lieber nicht

Nach ca einem halben Jahr.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Danke. Findest du das bei uns etwas zu früh?

Ostsee1982  03.02.2020, 08:54
@xXBigAnimeFanXx

Ich finde es bei euch unangemessen schon alleine aus dem Grund weil der Beziehungsstatus gar nicht klar definiert ist und ich euch erst seit 3 Monaten kennt. "irgendwas zwischen Freundschaft + und einer Beziehung". Wenn ich nicht weiß wo ich stehe und was ich will dann gebe ich einem anderen keinen Wohnungsschlüssel. Ich würde ihn an deiner Stelle nicht annehmen.

Ich glaube, nach etwa einer Woche habe ich ihn bekommen.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Habt ihr euch vorher schon lange gekannt? Ist das nicht ziemlich früh?

EniGoose  02.02.2020, 19:50
@xXBigAnimeFanXx

Das war ziemlich früh, ja. Und nein, wir kannten uns vorher nicht. Bei uns ging aber alles relativ schnell, wir haben seit Beziehungsbeginn jeden Tag miteinander verbracht.

Ich habe noch keinem Partner einen Schlüssel gegeben, der nicht bei mir gewohnt hat. Eine Freundin hat eine Reserve Schlüssel.