Wann hast du dich so allein wie noch nie zuvor gefühlt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....als mein Mann die Scheidung eingereicht hatte und ich das erste Mal ohne ihn an meiner Seite aufgewacht bin. Darin lag so etwas Endgültiges. Er hatte sich in eine andere Frau verliebt. Wenn er beruflich unterwegs war, dann wusste ich, es ist beruflich. Aber dieses Endgültige, das war dieses Gefühl, das Du in Deiner Frage ansprichst. Dieses erste - alleinige - morgendliche Erwachen = da war ich so alleine wie nie zuvor in meinem Leben. Das ging vorüber. Aber nach wie vor meine ich, das Herz braucht ein Gefühlszuhause, auch wenn der/die Partner/in viel unterwegs ist, Geschäftsreisen, Seminare oder was auch immer = das Herz fühlt und spürt mit allen Fasern und Sinnen, das Gefühlszuhause hat nichts mit Entfernungen zu tun, es ist einfach "da", egal, wieviel Kilometer auch zwischen den Orten liegen mögen.

https://youtu.be/dGRzCCTvVkg?si=b25zTqC6i2NLlrhX

Angel1112  16.09.2023, 13:33

Das fehlende Gefühlszuhause ,- das kenne ich auch, da ich genau d a s erlebt habe, wie Du ...Und das zieht einem den Boden unter den Füssen weg ...

❤️-lich Angel

SerenSaethu  16.09.2023, 13:50
@Angel1112

Ja, liebe Angel, man fällt in ein bodenloses dunkles Nichts.... und es tut sooo gut, wenn das 🧡 wieder ein neues Gefühlszuhause hat. Man weiß so zu schätzen, wie kostbar diese Wohlfühl-Innigkeit ist.

SerenSaethu  17.09.2023, 10:11

Ganz herzlichen Dank für den Stern, BrainFog. Eine schöne Zeit hier bei GF = das wünsche ich allen, und wir machen einfach was draus, BrainFog. Liebe Grüße von Seren

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Nach Enttäuschungen meiner EX - Partner ,- auf welch schäbige Art und Weise sie mich entsorgt haben

Dann natürlich der Verlust meiner Grosseltern und Eltern , und anderen, nahen Verwandten ...durch den Tod

Das sind immer die schlimmen Erlebnisse, wo man extrem einsam ist

Und irgendwann kommt die Zeit, wo man im dunklen Tunnel wieder das helle Licht sieht . Ist aber nicht einfach, wenn die Seele krank ist

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Liebe, Psyche, alleine)

SerenSaethu  16.09.2023, 19:58

😉🙏🧡

SerenSaethu  16.09.2023, 20:00
@Angel1112

Ich weiß sehr genau, wie Du Dich gefühlt haben musst, das tut unendlich weh.

💘😥

Angel1112  16.09.2023, 20:02
@SerenSaethu

Ich weiss es umgekehrt auch bei Dir ...das ist 💖-Schmerz pur...dieser Gedanke, das Dir dasselbe widerfahren ist

Allerdings hat es die Liebe mit uns Beiden nochmal g u t gemeint

Und das wissen wir zu schätzen ...und all das hat uns stark gemacht

Hiii,

In der Coronazeit und im Lockdown.😢😔✨

Aber jetzt fühle ich mich gar nd mehr alleine.🙃🤎

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Bei Corona, nicht wiel ich keinen Besuch hatte, sonder auf meiner Arbeit!

Ich habe alleine vor Ort gearbeitet, und kein anderer war da! 5 Stöckiges gebeute und dann noch ein Untergeschoss.

Kein Hausmeister

Kein Chef :)

Kein Kolege

Kein Sicherheitsmann/ Keiner an der Pforde

Keine Putzfrau/ Putzmann

Das war irgendwie grußlig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Angel1112  16.09.2023, 16:59

Wow wie Lost place

Angel1112  16.09.2023, 18:32
@ForumLibhaber

Nein,- zum Glück nicht, aber ich weiss es von Bekannten...denen ging es zur Corona - Zeit ähnlich....😒

Da wäre mir auch Angst ,- und Bange gewesen

Ist schon was her, war die Zeit nach der Trennung.

Heute genieße ich das Alleinsein