Wann habt ihr mit neben/ferienjobs angefangen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

14-15 40%
Später/nie 40%
12-13 20%
Unter 12 0%
16-18 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14-15

Ich hab noch vor meinem 16. Geburtstag in den Schulferien zum erstenmal in einem spanischen Strandhotel hinterm Empfangstresen gestanden, Zimmer vergeben, Schlüssel ausgehändigt, den Gästen auf Deutsch, Englisch und Französisch bei allen Problemen geholfen, die Speisekarte übersetzt, Koffer geschleppt und, was damals noch sehr kompliziert war, Ferngespräche in deren Heimatländer zustande gebracht. Nur kassieren durfte ich noch nicht. Später brachte man mir bei, Rolläden zu reparieren, denn deren Bänder rissen andauernd.

12-13

Mit 13 Jahren habe ich angefangen mir mit dem Austragen von Zeitungen etwas dazuzuverdienen.