Wann habt ihr Geburtstag und seid ihr froh in diesem Monat geboren zu sein?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin im Januar Geboren daher ein Winterkind❄und Ja ich bin sehr froh im Januar Geboren zu bin❄😁 an diesen Tag wo ich Geboren bin schneite es sehr und ein Ganz besonderer Mensch mein Schatz ist August Geboren❤daher ein Sommerkind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

24. Juni.

Na ja, ich bin froh. In dieser Zeit ist es am längsten hell draußen und schon recht warm.

Mittsommernacht

30.12.2003. Einen Tag vor Silvester. Eher weniger. Draußen rumlaufen geht gar nicht, weil es so kalt ist und irgendwelche Leute meinen schon vorher böllern zu müssen. Zu Weihnachten bekomme ich gleich das Geburtstagsgeschenk mit dazu und daher oft auch weniger, aber beschweren kann ich mich über die Geschenke trotzdem nicht. Ich bin sehr dankbar. Ein Positives hat mein Geburtstag: Ich musste meiner Klasse nie Kuchen mit in die Schule mitbringen.

Mitte Juli - Sommerkind

Als Schüler hatte ich meistens in den Sommerferien Geburtstag. Klingt vielleicht schön, aber mit Freunden feiern ging oft nicht. Entweder waren die meisten mit ihrer Familie im Urlaub oder ich selber. Also wurde meistens Wochen später nachgefeiert.
In der Schule gab es für das Geburtstagskind ein Ständchen von den Mitschülern, oft gab es eine kleine Süßigkeit vom Lehrer und man bekam keine Hausaufgaben auf. Für Sommerferien-Geburtstagkinder fiel das alles weg. Gut, ich hatte an dem Tag frei und musste keine Hausaufgaben machen - aber meine Mitschüler auch, also nix besonderes.

Heute genieße ich es ein Sommerkind zu sein. Man kann schön seinen Geburtstag mit Familie und Bekannten im Biergarten oder im freien feiern, statt in der kleinen Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Januar ... und ganz ehrlich? Es ist mir absolut wurscht wann ich geboren wurde ;)