Wann habt ihr euren ersten PC/ Tablet/iPad/ fernseher?

GivenTaken  30.03.2024, 18:36

danke für den Stern! :D

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 13:26

Bitte ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mein Tablet hatte ich zum ersten Mal mit 15 oder 16 glaub ich.

PC teilt sich bei uns die Familie zum Filme schauen. ;)

Außerdem ich denke, dass es womöglich besser so ist, wenn du noch nicht so ein Gerät hast. Deine Eltern wollen dich nur davor bewahren sehr lange davor rumzuhängen, was echt schnell passieren kann, glaub mir.

Ich hatte auch in deinem Alter noch kein Handy oder so, musste alles warten, bis meine Eltern es für angemessen betrachtet haben & fanden auch dass es besser für meine Gesundheit ist. Dadurch konnte ich mich wohl auch besser in der Schule entwicklen.

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Du bezahlst weder Stromrechnung, noch die Kosten für die Anschaffung vom PC und Bildschirm usw.

Demnach gibt es eine ganz einfache Lösung:

Sobald du 14 wirst kannst du einen kleinen Job ausüben und dir dann davon deinen PC kaufen und die Stromkosten mitfinanzieren.

Wenn du das deinen Eltern sagst, erlauben sie es dir mit hoher wahrscheinlichkeit.

Damals TV mit 19 (nach dem Abi, hab ich mir selbst gekauft) den ersten eigenen PC etwa mit 20, bis dahin hab ich den meines Vaters mitbenutzt.

Waren aber auch die 90er Jahre...

Liebe Grüße.

Erster PC mit 14 für mich und meine Geschwister zur Nutzung. Eigener Fernseher brauch ich nicht, will ich nicht.

Deine Eltern wollen nicht, dass du vor der Kiste 24/7 rumhängst, denn das geht viel zu schnell.

Bin jetzt 54.

Erster Computer (war noch kein PC, sondern "Heimcomputer") mit 13; erster PC (Intel 386SX) mit 20.

Fernseher hatte ich nie, bis heute nicht, interessiert mich nicht.

Am Computer habe ich übrigens fast nur programmiert, gerechnet, Texte geschrieben, etc. und kaum gespielt. Letzteres ist auch heute noch so.

Tablet/iPad hatte ich noch nie.

Erstes Handy (Siemens S55) mit 34 Jahren.