Wann habe ich meinen Führerscheingemacht?

4 Antworten

Ich vermute einen Fehler der Fahrerlaubnisbehörde. Schaut man sich den Führerschein an, statt direkt loszukeifen, müssen zwangsläufig die Ungereimtheiten auffallen. Das ergibt von vorne bis hinten alles keinen Sinn.

Klasse AM und A1 sollen 2021 erteilt worden sein.

Klasse B soll 2020 erteilt worden sein.

Klasse AM ist aber in Klasse B enthalten, somit hättest du diese bereits seit 2020, nicht erst durch die spätere Erteilung von Klasse A1 im Jahr 2021.

Das Erteilungsdatum für AM und A1 war zum Zeitpunkt des Drucks bekannt, der Führerschein wurde folglich nach dem 21.4.2021 ausgestellt. Das Feld für Klasse B wurde für die spätere, handschriftliche Eintragung freigelassen, da noch nicht klar war, wann dir Klasse B erteilt werden wird.

Diese spätere Erteilung von Klasse B soll dann 2020 erfolgt sein, also noch bevor dieser Führerschein überhaupt existierte. Dennoch ist diese Klasse von 2020 nicht abgedruckt, die aus 2021 hingegen schon.

Du sollst erst Klasse B und danach nochmal die enthaltene Klasse AM gemacht haben.

es ist wirklich sehr verwirrend, wenn man nicht lesen kann,,,,

RTXPlayer777
Fragesteller

Anstatt leute zu kritisieren solltest du vielleicht mal damit anfragen ihnen zu helfen...

migebuff  18.01.2023, 18:06

Erklärst du uns dann bitte, warum ihm 2020 Klasse B erteilt wurde und ihm Jahr darauf Klasse AM, obwohl diese in B enthalten ist, und wie es sein kann, dass das Erteilungsdatum der FE-Klassen aus 2021 zum Zeitpunkt des Drucks bekannt war, das der FE-Klasse aus 2020 aber noch nicht?

So wie ich das lese, am 21. April 2021.

War jetzt nicht so schwierig.

RTXPlayer777
Fragesteller

Warum steht dann bei 14. (10) etwas anderes?

du hast deinen Führerschein am 21.04.2021 gemacht. Ab da zählt die Probezeit.

Zusätzlich hast du zum 15.12.2022 noch deinen B gemacht.

RTXPlayer777
Fragesteller

Okay ist schwer zu erkennen aber ich hatte den B schon vor dem Motorrad also kann es nur 2020 gewesen sein. Danke

matrix791  18.01.2023, 16:45
@RTXPlayer777

ok, sann ist das eine 2020 .

egal wie- das Datum wann du zum erstenmal einen Führerschein erworben hast zählt.

ob nun bei dir das eine 2020 ( weil schwer zu erkennen) ist oder das hgut zu erkenene 2021- ist egal.