Wann, glaubst du, wird die Menschheit definitive Beweise für Leben im All finden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

100-500 Jahre 40%
Nie 30%
<10 Jahre 10%
10-50 Jahre 10%
50-100 Jahre 10%
500-1000 Jahre 0%
Länger 0%

5 Antworten

10-50 Jahre

Wo Wasser ist sollten auch irgendwo Einzeller sein. Gibt eine Formel wieviele Planeten des ges. Universums bewohnt sein könnten.

Inoffiziell gibt's die ja schon lange, incl Kontakt :-). Bin gespannt ob und wann ich die Massenpanik dann erlebe wenn es offiziell wird. Die ist wohl das Problem

alaskamusher  01.04.2024, 14:05
Torontonian  01.04.2024, 15:41
@alaskamusher

Oh ja genau, da hatte ich schon was von gesehen. Wahrscheinlich wird jetzt Dank Webb wieder alles neu berechnet und abgeglichen werden müssen, so wie der Urknall schon z T über den Haufen geschmissen wurde. Und wir sollen über die Tiefsee auf dem Heimatplaneten noch weniger wissen. Wahnsinn. Und ich war schon im College ausser Wirtschaftliches raus. Sprache dafür. Mittelding wäre tw besser :-)

100-500 Jahre

Da bin ich mir sicher. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
50-100 Jahre

Ich denke irgendwann wird es schon klappen. Solange dauert es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist gerade aber noch relativ gering.

<10 Jahre

zumindest Versteinerungen auf dem Mars zumindest!?

Ob es jemals dazu kommt , da bin ich halt sehr skeptisch, aber unmöglich ist nix!

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Zukunft)
Nie

Bis das passiert, ist die Menschheit Geschichte