Wann gilt ein Zusatzticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Zusatzticket? Was für eine Fahrkarte hast du bereits? Und von wo aus willst du fahren?

Futti123
Fragesteller

Ich hab ein Ticket 2000 Preisstufe A und will von Düsseldorf nach Köln fahren. Ich habe ein Zusatzticket und ein Anschlussticket von Langenfeld and Köln

Futti123
Fragesteller
@Rolf42

Ist jetzt blöd das ich das Zusatzticket schon habe, ist es noch morgen gültig? Ich habe es nicht abgestempelt, da steht nur das Datum drauf wann ich es gekauft habe.

Rolf42  23.02.2017, 17:13
@Futti123

Wenn du es nicht an einem DB-Automaten gekauft hast, dann ist es auch später noch gültig.

Du kannst es irgendwann für eine Fahrt im VRR-Bereich benutzen oder nach der nächsten Fahrpreiserhöhung umtauschen.

Futti123
Fragesteller
@Rolf42

Ich hatte es direkt beim Servicebüro bei einem Mitarbeiter gekauft. Also so wie ich das verstehe ist es gültig bis ich es stempeln lasse?

Jedes Einzelticket ket muss den zur Fahrt passende Stempel haben. Wenn da schon ein Stempel-Datum von heute drauf ist,  musst du morgen ein neues holen.

Eigentlich reicht aber das einfach-weiter Ticket  von Düsseldorf nach Köln.

Futti123
Fragesteller

Ich bin damit noch nicht gefahren und habe es nicht selbst abgestempelt. Da steht das Datum drauf wann ich es gekauft habe. Ist es noch gültig ?