Frage von AnonymLiebe, 500

Wann genau zeigt der WhatsApp-Status auf "online"?

Hallo zusammen,

wenn eine Whats-App Nachricht auf meinem Startbildschirm (nicht Sperrbildschirm) erscheint und ich diese (während ich Internet empfange) lese - zeigt es dann schon "online" an.

Oder nur wenn ich mich in der App mit eingeschalteten MobilenDaten/Wlan befinde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainDrop123123, 400
Online Status nur in der App

Sobald die App geöffnet ist.

Achtung: Sie ist auch geöffnet, wenn man dieses "Schnellantworten" Tool nutzt. Da wird die App nicht direkt geöffnet, man ist aber trotzdem online

Kommentar von AnonymLiebe ,

Also: sprich Startbildschirm zählt auch als online.

Hast du das getestet?

Kommentar von RainDrop123123 ,

Nein
Es gab/gibt doch bei manchen Betriebssystemen den Button "Jetzt antworten oder so" da öffnet sich so ein kleines Fenster, welches nicht über den kompletten Bildschirm geht.
Wenn das passiert, bist du online.

Ja habe ich gestestet

Kommentar von AnonymLiebe ,

Genau das ist aber der Startbildschirm den ich meine - du verwechselst das wohl gerade mit Sperrbildschirm.

Auf dem Startbildschirm öffnet sich ja genau besagtes Fenster und man kann die Nachricht lesen und sofort antworten.

Kommentar von RainDrop123123 ,

Achso, ich dachte du meintest das Widget.

Also ja, wenn du dort zurückschreibst, wirst du als online angezeigt

Kommentar von AnonymLiebe ,

Aber quasi auch wenn ich nicht zurück schreibe aber das Fenster sich auf dem Bildschirm öffnet, richtig?

Kommentar von RainDrop123123 ,

richtig

Antwort
von Chichiri, 388

Du wirst nur als Online gezeigt, wenn du auch die App geöffnet hast. 

Wenn du die App schließt bleibst du in der Regel noch eine kurze Zeit online, bis es dann nicht mehr angezeigt wird.

So ist es jedenfalls bei mir ^^

Kommentar von AnonymLiebe ,

Getestet oder woher weißt du wie es bei dir ist?

Kommentar von Chichiri ,

Ja habe 2 Handys

Antwort
von Roksanalolllig, 361

Wenn du die app geöffnet hast.

Antwort
von Lollyyy98, 348

Ich glaube nur wenn du wirklich online also im geöffneten Whatsapp drin bist

Kommentar von AnonymLiebe ,

Hmm glauben heißt nicht wissen - nicht wahr^^

Kommentar von xIReacT ,

genau

Kommentar von Lollyyy98 ,

Ja okay ich WEIß es

Kommentar von AnonymLiebe ,

Ach woher der Sinneswandel?

Kommentar von Lollyyy98 ,

Ach okay du musst mir ja nicht glauben😌

Antwort
von xIReacT, 312
Online Status nur in der App

Nein,sobald du die App öffnest wirst du online angezeigt

Kommentar von AnonymLiebe ,

Schon mal getestet oder warum bist du dir da sicher?

Kommentar von xIReacT ,

weil das grund wissen ist