Wann geht Hunter x Hunter weiter / wo muss man im manga anfangen um vom Anime einzusteigen, sind die chancen hoch auf eine neue staffel?

3 Antworten

Hunter x Hunter 2011 geht bis Kapitel 339. Aktuell gibt es 360 Kapitel. Nicht genug für einen neuen Anime. Außerdem ist der Manga gerade wieder in einer Pause.

Am 26. Juni soll er weitergehen, aber bis da genug Material für einen Anime vorhanden ist, kann es dauern. Es ist auch sehr gut möglich, dass der Manga nach ein paar Kapiteln wieder eine Pause einlegt. Ich würde in naher Zukunft also nicht mit einem Anime rechnen.

1. Der HxH Manga geht im Juli weiter, für wieviel Kapitel ist unbekannt - ich rechne mit 4 Kapitel.
2. Der Anime endet ungefähr bei Kapitel 338/339.
3. Nein. Es sind bisher erst 21 Kapitel veröffentlich worden welche nichtmal Stoff für einen 12-Folgen Anime geben. Und bei dem Rythmus, welcher der Mangaka besitzt (aufgrund Spielsucht, Dragon Quest, hue) wird es - wenn überhaupt - noch mehrere Jahre dauern bis was neues animiertes kommt. Wenn überhaupt noch was kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger