Frage von cheerchik, 30

Wann é und wann ée (passé composé)?

Zb: elle est resté à l'hôtel oder elle est restée à l' hôtel???? Verstehe das nicht. Bitte um hilfe Danke schon im vorraus

Antwort
von Camille007, 19

Ellle est restèe à l'hotel, weil die Person weiblich ist. Wüde dort il stehen würde das 2. e wegfallen.

Antwort
von najfcb, 16

Ich bin kein Französisch ass aber ich glaube das das eine bei den Mänlichen benutzt wird also das eine e und das doppelte e bei weiblichen

Antwort
von hujwn, 15

ée ist  bei weiblich und männlich hat nur é :)

Kommentar von cheerchik ,

beim subjekt oder objekt??

Kommentar von hujwn ,

Beides  also alles .Egal was weiblich ist immer ée und bei männlich immer nur ein é

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten