Wann darf man mit dem Autoführeschein beginnen?

3 Antworten

Hi DreckigerDan32,

Du darfst in Deutschland mit dem Begleiteten Fahren mit 17 (BF17) starten. Das bedeutet, du kannst den Autoführerschein beantragen, aber darfst erst ab 17 mit einer Begleitperson fahren. 🤍🫧 Das Mindestalter für den "normalen" Autoführerschein (Klasse B) liegt bei 18 Jahren. Der B197 Führerschein ermöglicht es dir, mit 17 schon Autos zu fahren, die mehr PS haben als beim regulären BF17.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

rede da am besten direkt mit der Fahrschule. Bei meinem Freundeskreis war das viel zu Unterschiedlich.