Wann darf ich nach Hause gehen wenn der bus ned kommt?

6 Antworten

Am sichersten ist es, wenn du in der Schule nachfrägst. Wir haben teilweise auch 3 Stunden auf die Bahn gewartet und mussten danach dennoch in die Schule. Schulpflicht besteht nun mal. Also mit der Schule regeln.

Aber was ist den jetzt wie vor 1 Monat ist eine Freundin von mir daheim die Treppe runter gefallen am Morgen und hat dann Schmerzen im Hüft und Knie bereich., und dann rief sie in der ARbeit an und musst totzdem kommmen und darf der das eigentlich und was ist wenn mir das zuhause passsiert? Dann kann i ja nix dafür das i ned in die schule kann wäre schon nett wenn ihr mir sagen könntete was i dann machen sollte.

Du darfst nur zuhause bleiben wenn es eine offizielle Meldung gibt,das die Schule ausfällt. Auf den Bus mußt Du mindestens 30 Minuten warten. Dananch kannst Du nach Hause gehen,aber deine Eltern müssen in der Schulen anrufen und das klären. Sonst gibt es garantiert Stress

Bei uns ist es so dass man 20 min warten muss und dann heim gehen darf. aber man muss den nächsten bus noch probieren, und wenn der auch nicht kommt darfst du zuhause bleiben.

Du musst solange wie nicht offiziell die Schule ausfällt. Ob der Lehrer Probleme macht liegt in seinem Ermessen.