Wann blüht die melonenbirne?

3 Antworten

Das ist ein Nachtschattengewächs und das sollte jetzt schon Blüte treiben.

Sandra5983
Fragesteller

Dann mache ich wohl etwas falsch.

Bitterkraut  26.05.2017, 14:52
@Sandra5983

ich denke nicht, dass es an dir liegt, kannst du ein Foto von der Pflanze laden?

Warte noch einige Zeit es ist ja erst Mai. Wie groß ist den die Pflanze ?

Sandra5983
Fragesteller

Ich würde sagen zwischen 25- 30cm. Muss ich sie düngen?

sepp333  26.05.2017, 19:36
@Sandra5983

Ist sie in einen Topf oder im Beet. Wenn sie im Topf ist musst du sie düngen schau aber das du bio Dünger benutzt du willst die Früchte ja schließlich essen

Sandra5983
Fragesteller
@sepp333

Habe sie im einem relativ grossem Kübel eingepflanzt. Dann werde ich mir morgen mal Bio Dünger zulegen 😊!

sepp333  26.05.2017, 19:43
@Sandra5983

Alternativ geht auch immer wieder etwas Hühnermist geben oder Hornspäne

So sieht sie aus. Ist sehr gut gewachsen 😊

 - (Garten, melonenbirne)  - (Garten, melonenbirne)  - (Garten, melonenbirne)
Bitterkraut  26.05.2017, 20:01

Die ist ja noch klein, die wird schon noch blühen. Wenn du sie jetzt erst getopft hast, mußt du nicht gleich düngen. Blumenerden sind immer gut vorgedüngt. Später kannst du einen etwas stickstofflastigen Dünger nehmen, den mögen sie.

Hat der Kasten ein Wasserabzugsloch?

Sandra5983
Fragesteller
@Bitterkraut

Wir haben extra welche gebohrt. Damit das Wasser abfließen kann und keine staunässe entsteht.