Wann bist du voreingenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nie voreingenommen. So nehme ich mir ja selbst die Freiheit, jemanden so zu sehen, wie er auf mich wirkt und kann mir kein eigenes Urteil über ihn bilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Eigentlich bin ich dies nur selten, ich gehe mal davon aus aus Du meinst, wenn es in der Tat nur auf Klischees ect. beruht.

Aber ist mir auch schon passiert. War 2001 in Sharjah am Strand, als ein Mann mit seiner vollverschleierten Frau daher kam und sich einen Jetski mieten wollte.

Ich zu meinem Mann:

"Er wird jetzt schön Jetski fahren und sie am Strand sitzen in voller Montur."

Zum Glück hat mich sonst keiner gehört, denn das war mir eine Lehre.... beide schwangen sich auf den Jetski und hatten offensichtlich richtig Spaß dabei.....War eine eche Vorurteilswatsche, die ich da bekommen hatte.

Hallöchen

Ich bin n i e voreingenommen jedem Wesen gegenüber

Wenn ich aber merke,das ich auf Menschen stosse,zu denen ich keinerlei Zugang finde,und die mir sehr schaden,dann entwickle ich diese Denkweise

Klischee-Denken ...so was gibt es bei mir nicht

Ich lasse mich auch nie beeinflussen von Anderen,w a s ich über Andere zu denken habe

Ich mache mir immer mein eigenes Bild

LG Angel

...Wenn " Text" oder Handlung nicht nachvollziehbar ist.