Wann bekommt man ca eine Zusage für eine Wohnung?

3 Antworten

Der Vermieter entscheidet und nicht der Makler wer die Wohnung bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nachfrage bedeutet zumindest, dass Du im Rennen bist. Aber unter den verbliebenen Bewerbern wird man einen auswählen - das kannst Du sein, musst es aber nicht sein. Bei einer seriösen Maklerin solltest Du aber spätestens am Mittwoch eine Nachricht bekommen.

Wenn nach einer Woche keine Zusage da ist, ist die Wohnung anderweitig vergeben.

Die Doku werden von allen Interessenten abgefordert.

Aber vieleicht hast du Glück.