Darf Makler trotz Reservierung und Unterschrift des Vorvertrags weiter verkaufen?

2 Antworten

Was ist den im Vorvertrag vereinbart worden bzgl Rücktritt und Schadensausgleich? Wie DerHans schon schrieb, ist der Kauf von Immobilien erst mit einer notariellen Beurkundung bindend. So wird es auch hier erklärt

https://www.frag-einen-anwalt.de/Ruecktritt-vom-Vorvertrag-Immobilienkauf--f192651.html

lumpi2016 
Fragesteller
 10.05.2018, 22:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Es würde eine Fläche und der Quadratmeter Preis genannt. Dies würde vom anderen Käufer gestrichen.Eine Summe wollte dieser nicht im Vorvertrsg stehen haben.Nur ein Festpreis für die Hälfte des Grundstücks. Wie gross dieses generell ist wissen beide Parteien noch nicht. Wir waren auch die ersten Interessenten und hatten uns diesen quasi ins Boot geholt.Meiner Meinung nach müsste der Makler nur ins Absprache halten...Auch Wir haben mehrere Interessenten

Grundstücksgeschäfte bedürfen grundsätzlich der notariellen Beurkundung. Bevor diese Beurkundung erfolgt, ist alles offen.