Wann beginnt die Segelflugsaison?

3 Antworten

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Manche fliegen den ganzen Winter durch - wenn das Wetter passt - andere Vereine machen eine Winterpause.

In einem der beiden Vereine machen wir die Winterpause, weil unser Platz meist zu weich ist, sowie einfach die Nachfrage nicht besteht.
Kaum jemand ist gern bei Temperaturen um Null Grad den ganzen Tag draußen.

Wenn du es zuverlässig wissen willst, frag bei deinem lokalen Verein einfach nach.

Alle diese Fragen würde ich den betreffenden Vereinen stellen, di für Dich infrage kommen. Wir wissen nicht, wie irgendwelche uns unbekannte Vereine da im Einzelfall mit umgehen. Und es ist ja auch nicht gesagt, das alle Vereine das gleich handhaben.

XDplayer1209
Fragesteller

Aber wann fängt dies in der Regel an? Oder bei deinem Verein?

Waldmensch70  08.12.2021, 13:17
@XDplayer1209

Ach so:

März/April ist der übliche Zeitraum, aber das ist eine Spanne von mehreren Wochen. Keine Ahnung, ob Dir das ausreicht. Ich bin davon ausgegangen dass Du es genauer wissen willst.

Die selbe Frage hast du schon mindestens 3 mal so ähnlich gefragt. Schreib dem Verein einfach eine Mail dann könnt ihr schon mal das formelle klären, evtl. nimmst im Winter etwas Theorie mit und je nach Wetter fängst dann März/April an