Wann am besten neuen Stromanbieter wechseln?

1 Antwort

Hast Du einen Vertrag mit einer gewissen zeitlichen Bindung laufen?

Dann solltest Du diesen Zeitpunkt abwarten, bzw. rechtzeitig vorher kündigen und gleichzeitig einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen.

Bist Du nicht in einem solchen Vertrag, dann such Dir einen passenden Anbieter und veranlasse den schnellst möglichen Wechsel.

tracky007
Fragesteller

Soll ich laut 14-tägiger Kündigungsfrist kündigen ? Und auf die Bestätigung warten, wann genau gekündigt wird.

Und dann erst neuen Vertrag abschließen , wenn Termin vorliegt bei neuem Anbieter?

Oder sofort Vertrag abschließen. Die können sowieso erst nach 14 Tagen wechseln... Nicht dass man dann 2 Verträge hat...

bwhoch2  09.02.2024, 21:13
@tracky007

Mach das über Check24 oder Verivox, dann brauchst Du Dich nicht zu kümmern.