wann Aloe Vera Kindel trennen und wie?

1 Antwort

Mit einem scharfen und sauberen Messer abschneiden, 2-3 Tage die Schnittstelle antrocknen lassen und dann in Erde mit Sand pflanzen. Anfangs wenig giessen. Es sollte unbedingt nichts faulen, dann klappt es.

Woher ich das weiß:Hobby

vunnii01
Fragesteller

einfach oberhalb der Erde abschneiden, oder schon zuerst austopfen und dann trennen?

raubkatze  16.02.2019, 17:55
@vunnii01

Etwas Erde wegnehmen, damit der Ableger freiliegt. Es wäre schön, wenn der Ableger schon "Augen" oder gar Wurzelansätze hätte.