Wandfarbe ins Auge...

2 Antworten

Wichtig ist auf jeden Fall gut auswaschen mit Wasser, nötigenfalls soll dir auch jemand helfen, damit du die Augen nicht reflexartig schliessen kannst und das Wasser gut über das Auge fliesen kann. Wichtig das betroffene Auge nach unten, andernfalls kann verdrecktes Wasser auch ins andere Auge gelangen. Denke mal soweit weisst du es schon :-)

Ist das Auge gerötet? Brennt es? Geh sicherheitshalber zum Arzt und lass das ansehen. Ich habe leider keine Ahnung was für eine Wandfarbe du hast bzw. welche Inhaltsstoffe darin sind, aber es kann durchaus sein das etwas aggressives darin enthalten war und sowas kann sich auch später bemerkbar machen.

Hey. Ich hoffe Ihr habt die Farbe sofort aus dem Auge ausgewaschen?? Und jetzt kommt es natürlich auf die Reaktion des Auges an. Brennt es - schwillt es an - hast Du keine klare Sicht mehr usw. dann musst Du sofort ins Spital in die Augenabteilung. Sofort!! Wenn nichts dergleichen geschehen ist, dann natürlich weiter beobachten, aber ansonsten kannst Dich nur freuen. LG Silvie