Wandelrößchen blüht nicht?

3 Antworten

Hast Du es zurück geschnitten? Ich würde die kahlen Zweige abschneiden. Die Blüten bilden sich beim Wandelröschen nur an den neuen Trieben.

Meine Wandelröschen sind bei mir im Garten eingepflanzt (wohne in Andalusien) und habe sie bisher weder gedüngt, gegossen oder zurück geschnitten. Sie bekommen nur Wasser wenn es regnet und sie blühen trotzdem. Wichtig ist, daß sie viel Sonne bekommen, denn die brauchen sie zum Blühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen441
Fragesteller

Ja eigentlich stehen sie denn ganzen Tag in der Sonne und trotzdem blühen sie nicht :( gegossen werden sie auch täglich und zurück geschnitten so richtig hab ich sie noch nicht. Immer nur das vertrocknete weg

Ich würde mal dir Triebe um 1/3 kürzen und einen Dünger mit viel Phosphor nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
Queen441
Fragesteller

Danke :)

Jonas0099  25.06.2021, 07:51
@Queen441

Und nächstes Jahr dann gleich beim ausräumen zurückschreiben und von Mai bis September 14 tätig düngen.

Norina1603  25.06.2021, 09:55
@Jonas0099

Ich habe meins (Stammdurchmesser ca.7cm) bereits beim Einräumen zurück geschnitten, dann brauchte es weniger Platz für den Transport und Lagerung ;-)

Jonas0099  25.06.2021, 14:33
@Norina1603

Mache ich auch so,mit etwas Erfahrung weiß man ja was noch zurück trocknet

Norina1603  25.06.2021, 15:41
@Jonas0099

Das ist auch nicht ganz so tragisch, denn es blüht ja am neuem "Holz".

Ich kann den Standort nicht erkennen. Erstmal zurückschneiden, sonnig stellen und jede Woche Dünger geben. Dann sollte es noch ein paar Blüten geben. Es ist aber kein "Rösschen" sondern ein "Röschen" . LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen441
Fragesteller

Sie steht an einem sehr sonnigen Platz. Werde sie mal etwas zurück schneiden, danke :)