Wann gefriert der Boden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald das Wasser im Boden unter 0 °C abkühlt.

Wenn die Erde von Schnee bedeckt ist, kann sie auch bei Minustemperaturen noch eine Weile lang etwas Wärme speichern, sodass sie nicht sofort gefriert.

Unter bestimmten Bedingungen kann Wasser auch unter 0 °C abgekühlt werden, ohne zu gefrieren. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus.

BumBamBim  31.01.2019, 23:11

Salzwasser benötigt niedrigere Temperaturen...

Klose11  31.01.2019, 23:33

Hallo gute Antwort.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Meist zwischen 16 und 17 Uhr. Also kurz vor Feierabend.

Boden gefriert nur, wenn er nass ist. Und Wassernässe gefriert unter null Grad Celsius.

Maxxxxxxxi  31.01.2019, 23:09

Manchmal aber auch Donnerstags

Ab ca. 5 Grad musst du vorsichtig sein, weil da schon eine dünne Eisschicht auf dem Boden liegen kann.

Woher ich das weiß:Recherche