Walkman DDR

3 Antworten

Neben dem LCS 1010 gab es noch den gleichgroßen "TRAMP" LCS-R 2010 Kassetenspieler für unterwegs mit FM-Stereo-Radio und Autostop, produziert im VEB Elektronik Gera BT Lobenstein. Die Produktion wurde im Jahre 1990 eingestellt.

Ja, es gab einen DDR-Walkman, er nannte sich tramp oder LCS 1010, wenn ich mich recht erinnere. Kostete so um 300 Mark und wurde 1989 produziert. Wie lange weiß ich nicht. Wenn Du unter google Bilder DDR-Walkman eingibst findest Du Fotos.

Claud18  26.08.2012, 06:13

Mit dem Öffnen der Grenze hatte sich ja die Produktion der teuren Dinger von selbst erledigt, die kaufte dann ja niemand mehr.