Walking Dead realistisch?!?!

7 Antworten

The Walking Dead ist mit seinen Zombies eigentlich schon sehr unrealistisch, weil die Organe ja nicht funktionieren, aber um sich zu bewegen (Muskeln) braucht man ja Sauerstoff.

Man wäre die Serie spannend, wenn die jede fünfte Folge auf zwei Zombies treffen würden............

Naja, ein Zombie bewegt sich aktiv nur bei "Futter in Sicht". Sonst stehen sie meist rum. Da der Ausbruch der Seuche erst ca. 1,5 Jahre her ist, entspricht die Zombiedichte auf der Landfläche noch mehr oder minder der Verteilung der ehemaligen Siedlungsgebiete der Menschen (Ortschaften/Städte).

Zudem: Wenn ein Zombie einen Menschen anfällt und dieser auch zum Zombie wird, hat sich der Zombie in der Regel noch nicht allzu weit von seinem Opfer entfernt. Wo eben noch ein Zombie und ein Mensch waren, sind jetzt zwei Zombies.

Deine Frage ist ein bisschen merkwürdig. Realität und eine Zombieseuche kann man schlecht vergleichen. Aber was die Sache mit den Seuchen betrifft, da hast du recht. Durch die reisetätigkeit der Menschen kann immer eine Seuche ausarten.

Also es ist schon möglich, das durch Biowaffen, Umweltverschmutzung, Experimenten oder ähnlichem Zombies entstehen können. Das mit der Verteilung und Ausatung und das beissen und dann wird der andere auch ein "Zombie" halte ich auch für unwahrscheinlich, es sei den es wird zu millitärischen Zwecken verwendet.