Walgesang in der nacht!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal versucht, es aufzunehmen?

Tracke mal die Zeiten, ob es immer zur gleichen Zeit zu hören ist. Gehe durch die Räume, hörst du es nur von bestimmten Räumen aus? Ist es in der Wohnung oder draußen?

Wenn du es aufnehmen kannst, spiele es mal einem Handwerker vor, es könnte auch aus den Rohren oder von der Heizung kommen. Heizungsrohre können die gruseligsten Gerausche machen, auch ganz lautes Knistern, Knarzen, Jaulen usw.

Ein Heulen könnte auch durch Wind verursacht werden. Je nachdem, wo du wohnst, ob es da relativ leer ist oder sich der Wind irgendwo verfangen kann, könnte das auch Heul- oder Jaulgeräusche erzeugen.

PetraRal
Fragesteller

Es ist schwer aufzunehmen, da es immer unerwartet kommt....es kommt klar von weiter weg, es scheint von draußen zu kommen...

ähnliches hatte ich mal bei meiner Mutter, am ende stellte sich heraus das es der wind war der auf den senkrechten hohlen Stahlrohren des Balkongeländers wie auf einer panflöte spielte, nur viel tiefer.

Hi hast du inzwischen herausgefunden was es ist? Oder hat es aufgehört? Ich höre nämlich manchmal dasselbe.

Nein, leider nicht. Schaue doch mal im Internet nach.

PetraRal
Fragesteller

Ich finde nichts derartiges im internet, nur jemanden der das selbe gefragt hat hier, aber der war schon seid über nem jahr nicht aktiv