Wart ihr bei den Pfadfindern und wie war es da?

7 Antworten

War eine tolle Zeit. Besonders die vielen Zeltlager die wir gemacht haben. Hab dort mehr gelernt als in jedem Schulunterricht.

Meine "Pfadfinderurlaube" hatte ich als Kind mit meinem alten Herren, was manchmal ähnlich wie mit "Eddie Erpel alias Darkwing Duck" manchmal ganz lustig wurde zwischen Vater gedient beim Bund und Sohn vom Bund wegen mangelnder Tauglichkeit abgelehnt.

Daneben hat unsere evangelische Kirchengemeide in meiner Kindheit auch noch regelmäßig Sommeraktionen u.A. mit vielerlei Aktionen angeboten.

So richtig reine Pfadfindergruppen hatte ich nie besucht, aber mein alter Herr hatte das meiste von seiner eigenen BW-Zeit da ganz locker beibiegend aus seiner Grundausbildung noch drauf.

Insbesondere die Sache mit dem Häuptling "Qualmende Hufe" beim Langstreckenmarsch. ...😁

Ja. War so cool das ich immer noch da bin. In ein paar Jahren habe ich mein eigenes Team.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja bin ich seit 8 Jahren und finds immernoch toll. Hab letztes Jahr ne neue „Stufe“ erreicht.

Bereue es nicht ⛺️

Ja ich war da auch. Ich fands immer sehr cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung