Aufnahmerituale/Mutproben?

7 Antworten

Hi,

ich bin bei den Pfadfindern und in meiner Gruppierung gibt es keine Mutproben um aufgenommen zu werden o.ä.

Mutproben wie man sie kennt sind ohnehin pädagogisch wertvoll. Also falls ihr mal etwas machen sollt, was eigentlich gegen eure inneren Werte verstößt, dann macht es nicht. Nur so kann man Mutproben nicht weiter unterstützen.

LG Eddie

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2013 bei der CPD aktives Mitglied.

Beim Fußball habe ich so etwas nie mit erlebt aber beim Air Soft :D dort musste ich ein Magazin mit einer 1.5 Joule Waffe auf den Rücken bekommen, war Schmerzhaft aber ist eine schöne erinnerung

Woher ich das weiß:Hobby
NoahP15
Fragesteller

Autsch

Also meistens in offiziellen Vereinen hat man eigentlich nie eine Mutprobe oder ähnliches. Außer es ist ein Sport, der unausweichlich mit Schmerzen verbunden ist, wie z.B. Airsoft oder Paintball. Da gibt es wie eine Person zuvor geschrieben hat oft so „Aufnahmerituale“ im Sinne von „erst selber wissen, wie es sich anfühlt, bevor man anderen das zufügt“. Bei privaten Gruppen unter Freunden oder so gibt es bestimmt hin und wieder mal so Proben. Meistens sind das aber entweder 10 Jährige untereinander oder Ältere, die jüngere ausnutzen wollen….

Ich weiß nicht ob man das jetzt Mutprobe nennen kann, aber ich kann mich an folgendes erinnern. Ich war so zehn Jahre alt, und im Freundeskreis hat uns ein etwas älterer Junge gesagt, wir sollen Kondome kaufen und am übernächsten Tag mitbringen. Ich habe damals gar nicht gewusst, was das eigentlich ist und musste erst Kumpels fragen. Ich habe dann eine Schachtel gekauft und nebenbei noch etwas anderes, so dass es nicht auffällt. Einige haben eine Schachtel mitgebracht. Wir haben die Kondome dann mit Wasser gefüllt und aus einem höheren Stock in den Schulhof runtergeworfen. Wasserbomben sozusagen. Das solltet ihr aber nicht unbedingt nachmachen, und ich glaube nicht, dass das sehr lustig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen
NoahP15
Fragesteller

Da war die Mutprobe wahrscheinlich mehr das "peinliche" Kondome kaufen als das runter schmeißen, oder?

daciafelix  02.04.2022, 19:04
@NoahP15

Richtig. Du musst aber bedenken, ich bin jetzt gut 15 Jahre älter, ganz genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern. Mir war das nicht so peinlich, ich habe ja nicht gewusst, wofür ein Kondom gut ist, ich musste das erst erfragen. Vielleicht waren die anderen Jungs schon weiter und haben sich mehr geschämt?

Mein bester freund und ich wollten in eine Gruppe (jungs Gruppe, da chilllt man zs, trinkt, spielt spiele aber die mastubieren manchmal....).

Wollten da einfach um zu sehen was die machen und alw wir da waren meinten die das wir erst Trinken, was wir auch gemacht haben, und dann eine Aufnahmeprüfung machen mussen.

Die Bestand darin vor den anderen zu Wichsen, in ein glas mit Vodka zu Spritzen und zu trinken.

War uns erst mega unangenehm aber weil Alkohol im Spiel war ging es. 😅

War auf jeden Fall ein Erlebnis 💦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PcNerdLoki  05.05.2022, 21:40

Habt ihr das ernsthaft gemacht?