Pfadfinder Abschiedsgeschenk

1 Antwort

Als ich noch jung war und auch bei den Pfadfindern, haben wir sehr viele Dinge selbst hergestellt. Siebdruck verwendeten wir, um schöne Bilder zu drucken, meist waren es Motive aus unserem Fahrtenleben. Wir haben auch getöpfert, geschnitzt oder halbierte Kokosnussschalen bemalt und als Trinkbecher verwendet. Einmal ließen wir uns von einem Mitglied gar Zinnbecher gestalten, die wir dann auch als Trinkbecher vewendeten. Oder aber, egal ob Junge oder Mädchen, dekorierten wir Tücher, die wir auf Fahrt als Unterlage verwendeten, um das Essgeschirr oder unsere Lebensmittel draufzustellen. Die kann man mit Farbe bedrucken, oder wer geschickt ist, mit Nadel und Faden besticken. Die Jungs haben eher gedruckt. Wenn man was persönliches schenken will, kann es auch eine Stimmpfeife für die Gitarre sein, ein Liederbuch oder tolles Taschenmesser. Es gibt viele Möglichkeiten, ihr findet bestimmt etwas passendes.

Pazzesco
Fragesteller

vieles was ihr gemacht habt, machen wir auch noch so .

  • das mit der Kokosnuss nennt sich bei uns Eumel/kallebasse
  • das mit den dekorierten Tüchern nennt mann bei uns Tekki

Danke für deine Antwort. Aber das meiste haben wir schon gemacht, und finde ich nicht gut als Abschiedsgeschenk, trotzdem danke dass du dich gemeldet hast ((:

Rudnik  03.02.2013, 13:57
@Pazzesco

Die Tücher hießen bei uns "Hungertuch". Komischer Name, aber jeder von uns Pimpfen war über sein eigenes, privates Stück richtig glücklich.