Wahrscheinlichkeit gehackt zu werden

10 Antworten

NSA? Die hat dich schon.

Von einem Nichtstaat ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so hoch, und vor Allem abhängig von deinem Surfverhalten! Lädst du jeden Bumms herunter, wirst Du schneller Gefahr laufen, gehacked zu werden, als wenn Du lieber 2 mal guckst und recherchierst, bevor Du einer Quelle Glauben schenkst. Virenscanner sind zumindest schon einmal ein Anfang, den man auf einem PC installiert haben sollte. Zudem sind Windows User in der Regel häufiger Opfer von Angriffen als OS (Apple) User. Das liegt am Systemaufbau.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das mein PC gehakt wird

Aufgrund deiner Frage:

Bei dir 100%, bei mir etwa 0,5%.

Nachvollziehen kann man es, wenn der Provider dich wegen verdächtigen Datenverkehrs benachrichtigt oder dein Konto seltsame Abbuchungen aufweist und von deinem Mailaccount aus Spam verschickt wird.

Vorsorge: Halte deine Software umfassend aktuell und halte dich von unseriösen Downloadquellen fern. Verzichte auf bekanntermaßen unsichere Anwendungen wie Java.

Julianhockeyfan  05.01.2015, 23:29

haha bei dir 100% und bei mir 0,5% :D du bringst es auf den punkt manche leute sind verdammt hilflos :D

Die Wahrscheinlichkeit ist umso grösser, je wichtiger die Dinge auf deinem PC für dich und Dritte sind. Als sehr wichtig gelten u.a. Adresse, Einkommen, sozialer Stand, Beruf, Interessen, Beziehungen zu höher gestellten Menschen, Überweisungen und vieles mehr.

In anderen Worten: Hast du was zu verstecken, so ist die Wahrscheinlichkeit gehackt zu werden, gross.

Es kommt drauf an wie du dich im Internet verhältst.

Wenn du ein Online Spiel spielst bist du , angreifbar vom Server der Spiele Entwickler. Wenn du viel Kohle und Erfolgreich hast/bist bist du eher ein Ziel für Hacker. (Du musst ja nicht unbedingt mit deinem Score angeben. ) desto unauffälliger du spielst desto unwahrscheinlicher wirst du gehackt.

Aber nicht nur durch gamen bist du gefährdet, es reicht wenn du einfach im Browser unterwegs bist.

Es kommt immer auf dein Verhalten im Netz an.

PS. Selbst durch gutefragenet kannst du gehackt werden.

Also diese wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering es gibt so viele pc'/s auf dieser welt ;)

SamuelS123  05.01.2015, 23:22

ist besser gesagt so viele hacker auf dieser welt

Nitram2o0o  05.01.2015, 23:44
@SamuelS123

Klar gibts viel hacker aber ich mein das gerade dieser pc gehackt wird ist eher unwahrschheinlich :)