Wahrsager?

7 Antworten

Wenn du und deine Mutter daran glaubt, werdet ihr euch auch so verhalten, dass es eintrifft. Das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung. Die Chance, dass deine Beziehung nicht ewig hält ist mit 19 auch sehr hoch. Und das man in dem Alter nicht gleich ein volles Bankkonto hat ist auch normal.

Prinzipiell glaube ich an Wahrsagerei, allerdings gibt es viele Scharlatane da draußen. Meine Mutter war auch schon bei 3 verschiedenen. Entweder ist nichts eingetroffen oder es waren schwammige Formulierungen, die alles oder nichts bedeuten können. Man wünscht sich natürlich immer nur Gutes zu hören.

Dass Wahrsager dazu neigen, den Untergang einer Beziehung zu prophezeihen, liegt wohl nahe.

Beziehungen, denen der Untergang nachgesagt wurde, können jederzeit, auch nach Jahrzehnten zerbrechen, was die Prophezeihung des Wahrsagers bis zum Lebensende aufrecht erhalten würde.

Beziehungen, die zerbrechen, würden hingegen jede Prophezeihung ewiger Liebe aufheben und sowohl das Image als auch das Geschäftsmodell des Wahrsagers gefährden.

Weil ich die Ursache für Wahrsagerei kenne, lehne ich das ab.

„Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten;“

‭‭5. Mose‬ ‭18‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/deu.18.10-13.SCH2000

Solche Showbuden findest Du auf jedem Jahrmarkt. Mein Partner & ich haben mal so eine "Zigeunerin" (dieser Begtriff könnte mir eine Gelbe Karte bringen) aus Spass mal aufgesucht. Sie sagte aber selber, das sie ihre Fähigkeiten bei Zigeunern erlernt hat. Die haben wir auflaufen lassen ! Haben ihr erzählt, das wir uns erst seit 15 min. kennen & gefragt, ob wir gemeinsam eine Zukunft hätten. ... Da wurde abgeraten, weil irgendwelche Sternenkonstellationen nicht harmonieren ;-))) Haben sie danach aufgeklärt, das wir schon seit 3 Jahren zusammen sind. Wir haben unsere 20.-€ Beratungsgebühr ohne Erpressung zurückerhalten ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stimmt, was die Dame sagt - sofern du daran glaubst.

Was du glaubst, siehst du daran, was passiert.

Das was passiert, kannst du jederzeit ändern indem du änderst, was du glaubst.

Ganz grob gesagt. ;-)