Wie erkläre ich es ihm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wahrheit 90%
Nicht Hetero 10%
Lügen 0%
Beziehung 0%

4 Antworten

Wahrheit

Setz dich mit ihm zusammen und rede mit ihm. Weiterlügen bringt da gar nichts. Dann führst du ein unglückliches Leben und er ist noch frustrierter, wenn er es dann nach Jahren erfährt. Dann wird es dir wahrscheinlich nicht mehr verzeihen.

Also. Erzähl ihm deine Sichtweise und wieso du eine Bzh mit ihm eingegangen bist. Vielleicht versteht er es erstmal nicht, aber nach einiger Zeit bestimmt. Sag ihm, dass ihr gute Freunde sein könnt und du ihn liebst, aber nicht als Partner. Du kannst schließlich nichts für deine Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wahrheit

Ihr könntet ja immer noch befreundet sein und theoretisch auch zusammenziehen.

LG, Catlover29

Reisball007
Fragesteller

Das würde ich ja gerne , aber er scheint mich wirklich zu lieben . Das ist ein sehr schwieriges Thema und ja er hat verdient davon zu erfahren , nur ich weiß nicht genau wie ich es Ihn erklären soll wenn ich das nicht einmal bei den Leuten schaffe denen ich normalerweise alles sagen kann..

Catlover29  01.11.2023, 15:12
@Reisball007

Das tut mir leid, ich glaube da kann nich kaum weiterhelfen, obwohl ich es gerne würde. Ich hoffe du findest eine gute Lösung.

Wahrheit

Du solltest ihm die Wahrheit sagen, in einer Art und Weise das er davon nicht in die nächste Lebenskrise gestürzt wird.

Wahrheit

Er hat die Wahrheit verdient, findest du nicht auch? Besser als ihm weiterhin was vorzuspielen.